IDP70401: Senior Manager Banking - Aufbau & Leitung Kompetenzcenter Card Processing, Festanstellung

Unser Kunde ist ein hervorragend aufgestelltes Beratungsunternehmen, mit Fokus auf fachlicher und technischer Beratung von Banken, Sparkassen und Versicherungen.

Für anspruchsvolle Aufgaben wird auf Mitarbeiter gesetzt, die Teamgeist mit einem hohen Maß an Eigeninitiative verbinden. Die Unternehmenskultur bietet viel Freiraum für die persönliche und berufliche Entwicklung.

Ihre Aufgaben:

  • Gemeinsam mit Ihren Kollegen unterstützen Sie die Veränderung von Geschäftsprozessen im Bankenumfeld.
  • Sie erarbeiten gemeinsam mit erfahrenen Beratern den Bedarf der Kunden
  • Sie analysieren detailliert Prozesse und Anforderungen
  • Sie erarbeiten Lösungswege, erstellen Konzepte und begleiten die Umsetzung und den Test
  • Sie sind ein anerkannter Gesprächspartner in den Fachabteilungen der Kunden und pflegen die gewachsenen Kundenbeziehungen
  • Als Know-How Träger im Kartengeschäft bauen Sie ein internes Kompetenzcenter auf und leiten es.
  • Sie steuern die Planung und Umsetzung der Aufgaben dieses Teams beim Kunden vor Ort.
  • Sie arbeiten in internen Gremien zu aktuellen bankfachlichen Themen in Ihrem Fachbereich mit und tragen entscheidend an der Konzipierung von Kundenlösungen bei

 

Ihre Qualifikation:

  • Ein Hochschulstudium in BWL, (Wirtschafts-)Informatik oder Wirtschaftswissenschaften und/oder eine abgeschlossene Berufsausbildung in einer Bank
  • Mehrjährige Berufserfahrung in Beratungsunternehmen oder in entsprechenden Inhouse-Projekten einer Bank
  • Sie kennen Gesamtbanklösungen von Banken, Sparkassen oder Landesbanken und verfügen über ausgezeichnetes Banken Know-how
  • Ihre fachliche Spezialisierung liegt auf Geschäftsprozessen im Bereich Payment / Kreditkarten Prozesse.
  • Sie kennen die gängigen Produkte der Hersteller in diesem Markt.
  • Sie bringen solide Erfahrung aus dem Projektmanagement mit und haben idealerweise bereits Erfahrung in der disziplinarischen Teamleitung
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

 

 So sollten Sie sein

  • Sie schätzen den persönlichen Umgang in flachen Hierarchien und pflegen eine wertschätzende Kommunikation
  • Professionelle Beratungskompetenzen in Kommunikation und Präsentation sind für Sie selbstverständlich
  • Sie sind analytisch und strukturiert denkend und bringen ein ausgeprägtes Gestaltungsvermögen mit
  • Für Sie hat Kundenorientierung einen hohen Stellenwert
  • Sie sind in hohem Maße reisefreudig, vorwiegend in Rhein/Main und NRW

 

Was macht diese Position interessant?

Die richtige Mischung: das Unternehmen ist groß genug, um abwechslungsreiche Aufgaben bieten zu können und klein genug, um Freiraum für Gestaltung und Verantwortung zu geben und agil an Veränderungen anzupassen.

Die Wertschätzung der Mitarbeiter hat einen hohen Stellenwert - Fördern & Fordern stehen in ausgewogenem Verhältnis.

Sie werden beteiligt an der Bestimmung von Zielen und der Entscheidung über den Einsatz neuer Techniken. Ihre persönlichen Ziele sind realistisch und gut erreichbar.

Sozialleistungen sind zeitgemäß und umfangreich.

Homeoffice Anteile und flexible Arbeitszeiten erlauben eine ausgewogene Work-Life-Balance.

Kunden- und Mitarbeiterbeziehungen sind langfristig angelegt; die Zusammenarbeit ist kooperativ und lösungsorientiert und basiert auf Vertrauen.

Firmenstandorte sind neben Frankfurt auch in Nordrhein-Westfalen sowie in Hamburg.

 
Wenn Sie dieses Unternehmen bei seinen ambitionierten Vorhaben unterstützen wollen, können Sie zeitnah anfangen.


Gleichbehandlung: Angebote von ID NETZ richten sich an Jedermann und Jedefrau.


Senden Sie uns Ihre Bewerbung, wenn Sie sich diese Rolle zutrauen.

Wir freuen uns darauf und helfen Ihnen weiter.


bewerbung

Bewerbungsformular
Anrede*
Bewerben Sie sich mit dem Formular auf dieser Seite